Montag, 2. Juli 2012

❀ les fleurs d'éte et d'automne ❀

Hallo meine Lieben :)

ich war am Samstag in der Stadt und habe mitbekommen, dass Yves Rocher zur Zeit Mega-Rabatte anbietet!!
Ich habe da natürlich sofort zugegriffen und das Ergebnis seht ihr hier links :)

Yves Rocher - So Elixir
Das ist das gelbe Parfüm auf der rechten Seite. Beschrieben wird er wie folgt:

"Der Duft von So Elixir umhüllt Sie mit Ingredienzien pflanzlichen Ursprungs wie Absolue von Jasmin und Tonka-Bohne, den ätherischen Ölen von Bergamotte, Rose und Patschuli sowie Weihrauch-Extrakt."

Quelle
Der Duft wirkt "herbstlich"; einerseits wegen der Farbe, andererseits, weil er relativ herb ist und die ätherischen Öle und die Tonka-Bohne, die man gut herausriechen kann, an ein heißes Bad inmitten von bunt gefärbten Blättern erinnern. Außerdem verbinde ich ihn mit einer sehr feinen, älteren Dame, daher wirkt er sehr anmutig und edel! Für jüngere Frauen, die doch eher das Frische und Blumige bevorzugen, ist er vielleicht etwas zu "alt", doch für die Mama ein perfektes Geschenk!


Das ist das linke Parfüm und es sieht schon einmal richtig toll aus, vor allem mit der blass rosa Farbe :)
Beschreibung:

Duftfamilie: blumig Jasmin
Kopfnote: Jasmin Pétale Firnat aus indischem Jasmin grandiflorum, ätherische Öle der Mandarine, Zitrone und Orange
Herznote: Absolu von indischem Jasmin grandiflorum, Absolu der Orangenblüte
Basisnote: Absolu von indischem Sambac-Jasmin, Absolu der Mimose 


Wie ihr wohl unschwer erkennen könnt, dreht sich bei diesem Duft, wie der Name schon verrät, alles um Jasmin! ♥ ich liebe Jasmin einfach abgöttisch, deswegen kam mir dieses Schnäppchen gerade gelegen :)

Es ist ein sehr frischer, blumiger Duft, diesmal perfekt für junge Mädels und Frauen ;) und für den Sommer eignet er sich ebenfalls sehr gut, denn das Blumige des Jasmins wird von Orange und Zitrone erfrischt und wirkt deswegen auch sehr leicht und ist trotzdem duftintensiv... ich weiß, das widerspricht sich, doch das ist eben das Besondere an diesem Duft!
Er wirkt sinnlich und verführerisch, nahezu perfekt für eine Frau, die den Männern den Kopf verdrehen will! Doch gleichzeitig wirkt er zart und unschuldig, wie eine blühende Blume im Wind! Deshalb kann man ihn auch zu wirklich jedem Anlass tragen :)

Die Adressen von den Düften habe ich euch als Überschriften verlinkt :) und glaubt mir, vor allem der Tendre Jasmin Duft ist sein Geld mehr als wert!
Sogar das Blumenlexikon sagt: Jasmin = Anmut, bezaubernd!
Was soll man da noch hinzufügen außer: Amen!

xoxo Mika :*

Kommentare:

  1. ich liebe yves rocher düfte!! Werde in das jasminteil mal reinriechen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. musst du auf jeden Fall; es riecht himmlisch :)
      xo Mika

      Löschen