Freitag, 19. Oktober 2012

Le Club des Créateurs de Beauté Paris


Hallo meine Lieben :)


Gestern kam ein Katalog von meiner Lieblings-Kosmetikmarke CCB Paris in's Haus geflattert und sogleich ist mir aufgefallen, wie viel Mühe sie sich mit den exklusiven Produkten für Weihnachten und Silvester 2012 gemacht haben!

Und neben den ganzen tollen goldenen und schimmernden Nuancen ist mir die neue Palette der Lidschatten-Quintett Licht- und Farbspiele besonders in's Auge gefallen: Les fumées (Rauchtöne). Und als ich auch noch ein damit geschminktes Auge gesehen habe, war's um mich geschehen :)
Da sich jedoch nicht jeder so etwas Kostspieliges leisten kann bzw. will (22,90€!!/im Angebot: 13,50€), dachte ich mir, ich versuche es mit anderen Farben nachzuschminken, die ich oder andere wahrscheinlich oder ganz sicher zu Hause haben, oder ganz günstig nachkaufen können z.b. von Essence:)


Welche Farben man braucht:

1. ein helles Grau
2. einen hellen Beige- oder Champagnerton
3. ein dunkles Grau bzw. Schwarz
4. einen dunkleren Pflaumenton
5. einen dunkleren Grünton


So, dann beginnen wir mal:


Zuerst trage ich das helle Grau auf dem ganzen beweglichen Lid auf. Ich benutze die Farbe bronze allegro (Diamant-Bronze) von agnès b. aus der Ballerina Kollektion (11,90€/im Angebot 4,99€). Alternativ von Essence 34 love that grey! ~ 1,45€.


Anschließend nehme ich den Grünton und trage ihn in das äußere Drittel des Auges auf und verblende ihn "mandelförmig" nach Außen. Ich habe den Grünton aus der i-Divine Stormpalette von Sleek über kosmetik-kosmo.de benutzt, jedoch war das zu dunkel, also habe ich mit dem Multireflexgrün von agnès b. nachgeholfen (leider aus dem Sortiment genommen). Jedoch habe ich genau diese Farbe noch nicht gefunden, aber ich suche weiter ;)

Danach nehmt ihr einen Blenderpinsel z.B. den 225 von Zoeva, nehmt den Beige/Champagnerton (Elegant Beige von Alverde ~ 2-3€) auf und malt einen Bogen vom inneren Augenwinkel bis etwas über die Hälfte der Augenbraue; das ist auch der Punkt, wo ihr den Pflaumenton mit dem Beigeton verblenden müsst. Ob oder wie viel ihr von der Pflaume benutzt ist euch überlassen ;) ich habe leider keine Pflaume, aber ich fand auch ein zartes Pfirsich viel passender; nämlich von agnès b. pêche goyave (Pfirsich-Rosé).

Alternativ von Essence 55 shrimp me up.

Als letztes noch mit Kajal oder eben dem schwarzen Lidschatten einen Lidstrich ziehen und voilà :)

xo Mika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen